Technische Untersuchungen

Hördiagnostik

Hörteste bei Säuglinge sind nicht immer einfach- aber sehr wichtig. Wir haben alle in einer Kinderarztpraxis möglichen Testgeräte, und das geschulte Personal dazu.

Sehtestung

Die Kontrolle der Augen und der Sehfähigkeit ist Teil aller Vorsorge – und Screeninguntersuchungen. Wir haben verschiedene Möglichkeiten, zu testen:

Allergien

Die Diagnostik und Therapie von allergischen Krankheiten erfordern viel Erfahrung und eine gute Ausstattung:

Blutdruckmessung

Eine zuverlässige Messung des Blutdruckes ist wichtig, aber vor allen Dingen bei Säuglingen und Kleinkindern leider nicht einfach

Labordiagnostik

Wir leisten uns bzw. Ihnen den Luxus einer fast schmerzfreien hochwertigen und sehr schnellen Blutbild- und Entzündungsdiagnostik.

Ultraschall

Die Sonografie ist gerade in der Kinder- und Jugendmedizin eine sehr aussagekräftige und schmerzfreie Untersuchungsmethode. Wir haben zwei Geräte, für die verschiedenen Anforderungen.

EKG

EKG, genauer Elektrokardiographie (Messung der Herzströme), gehörte in unserer Praxis schon immer zur Ausstattung.

Notfallausstattung

Notfälle in Kinderarztpraxen sind zum Glück selten – dennoch, wir sind vorbereitet.