Ultraschall

Die Sonografie ist gerade in der Kinder- und Jugendmedizin eine sehr aussagekräftige und schmerzfreie Untersuchungsmethode. Wir haben zwei Geräte, für die verschiedenen Anforderungen.

Was wir bieten

Wir führen wenn notwendig Sonographien des Bauchraumes, der Säuglingshüften, der Schilddrüse, von Weichteilen und Gelenken und des Säuglingskopfes durch die Fontanelle durch. Bei Ultraschalluntersuchungen kommt es allerdings weniger auf ein High-tech Gerät als vielmehr auf die Erfahrung der Untersucher an. Wir schulen uns durch regelmäßige Fortbildungen.

Praxis-Ausstattung

  • In jeder Praxis benutzen wir jeweils ein völlig neues Gerät, das Vinno E 20 mit Doppler und 3 Mehrfrequenz - Schallköpfen. Für die Hüftsonografien gibt es spezielle Säuglings - Lagerungshilfen. 


Labordiagnostik

Technische Untersuchungen

Kontakt

Schauen Sie hier, wie Sie uns erreichen, per Telefon, per Mail oder persönlich.

Jetzt kontaktieren