Aktuell: Corona Impfungen bei uns

Kategorie:
Achtung

Achtung, aktuelle Änderung zu unseren Corona - Impfungen !

Leider müssen wir unseren Vorsatz und unser Versprechen, mehr Corona - Impfungen anzubieten, aktuell schon wieder zurücknehmen. Der Gesundheitsminister Herr Spahn hat ab sofort die Zuteilungsmengen für den von uns verwandten Corona - Impfstoff von Biontech/Pfizer radikal gekürzt. Den jetzt von ihm empfohlenen Impfstoff von Moderna (der im Prinzip nicht schlechter ist) können und werden wir nicht verwenden, da er von der STIKO erst für ein Alter ab 30 Jahren empfohlen ist. Und das Alter unseres Impf - Klientels  liegt logischerweise überwiegend unter 30 Jahren.

Wir stehen dieser Einschränkung gerade in diesen sehr kritischen Wochen völlig fassungslos gegenüber. Aber wir können derzeit auch nichts daran ändern, und daher in nächster Zeit nur in geringem Umfang gegen Corona Impfen. 

Achtung

 


Ähnliche Beiträge