Wann testen wir auf Corona ?

Kategorie:

 

Täglich, stündlich erreichen uns verzweifelte Anrufe von Eltern, die nicht wissen, ob ihr Kind getestet werden muss, und wenn dann wo und wie und wie oft. Wir müssen es leider sagen: die Testanordnungen sind erstens sehr kompliziert, ändern sich zweitens alle paar Tage und sind drittens von Gesundheitsamt zu Gesundheitsamt sehr verschieden. Insofern müssen wir zugeben, und das machen wir nicht gerne: wir blicken da auch nicht mehr durch !! 

Das Einzige was wir euch nach wie vor anbieten können, ist erstens zweimal pro Woche der Bürgertest, und: wenn euer Kind krank ist bzw. irgendwelche Symptome hat, können wir hier in der Praxis immer entscheiden, einen PCR - Test zu machen. 

Vielleicht kommt demnächst einmal etwas System in dieses völlig aufwendige und ineffiziente Testverordnungschaos.

Ach ja, nicht zu vergessen unsere dringende Bitte: alle Erwachsenen müssen in unseren Praxisräumen eine FFP2 - Maske tragen !


Ähnliche Beiträge