Weihnachten 2010

Kategorie:

Advent, Weihnachten.... dieses Jahr fühlt sich die Zeit irgendwie an, als befände man sich in einem surrealen Film, oder? Aber, Corona ist real, das ist die schlechte Nachricht. Noch eine schlechte hinterher: dieses Virus kann eben durchaus gefährlich sein, für die einen mehr, die anderen weniger.

Und die gute: das Virus muss nicht gefährlich sein, und bei allen aktuellen Ängsten, Einschränkungen, Trauer, Wut kann man jetzt schon sagen: Ende nächsten Jahres wird dieser Corona unser Leben mit Sicherheit nicht mehr so eisern im Griff haben! Bis dahin heißt es: durchhalten. Schauen, von Woche zu Woche, was geht, und was nicht.

Werden wir konkret: wie läuft es denn Weihnachten und Jahreswechsel ?

  • Unsere Praxen sind an allen "Nicht - Feiertagen" bis über den Jahreswechsel für alle akuten Erkrankungen geöffnet. Nur mit einer Drittel - Besetzung, da wir in dieser Zeit auch keine Vorsorge - Untersuchungen (Ausnahme: U2 und U3) durchführen.
  • Wir feiern mit Kindern? Nun, die Beschlüsse der Telefonkonferenz der Bundesregierung und der Länder wurden gestern bekannt, hier vielleicht noch einmal als pdf: https://static-assets.rp-online.de/images/news/corona/BVMPK13Dez2020_end.pdf
  • Ist es Weihnachten vertretbar, die Großeltern mit den Kindern zusammen feiern zu lassen? > Schwierige Frage- dazu mehr im nächsten Kapitel !

In diesem Sinne, allen kleinen und großen Familien ein ruhiges und gesundes Weihnachtsfest !


Ähnliche Beiträge