Weiterhin keine Rechte der Kinder im Grundgesetz

Kategorie:

KindUnd hier wird es ausnahmsweise einmal politisch, und ernst. Die Parteien haben es wieder einmal nicht geschafft, die Rechte der Kinder im Grundgesetz zu verankern. Die deutsche Politik haben kein Problem damit, innerhalb weniger Wochen Entscheidungen über Billionen Euro an Schulden zu treffen. Solange es um Geld und Wohlstand geht. Aber sie sind seit vielen Jahren nicht in der Lage, eine schon längst überfällige UN - Konvention zugunsten der Schwächsten und Schützenswertesten umzusetzen. Das ist bitter, das ist beschämend für ein Land, das sich gerne als gerecht und fortschrittlich lobt. Die Konsequenzen erleben hautnah täglich und Jahr für Jahr alle Pädagoginnen, Psychologinnen, Ärztinnen, Eltern und natürlich vor allem die Kinder.

Wir sind hier auch nicht die, welche das ändern können. Aber wir müssen unsere Meinung und unsere Enttäuschung auch einmal äußern.


Ähnliche Beiträge