Sehtestungen

Die Kontrolle der Augen und der Sehfähigkeit ist Teil aller Vorsorge – und Screeninguntersuchungen. Wir haben verschiedene Möglichkeiten, zu testen:

Plusoptix© und Lea©-Test

Die Sehtestung ist bei kleinen Kindern oft noch sehr schwierig da es sich noch nicht gut äußern kann. Ein aussagefähiger Test ist mit dem Plusoptix® Gerät ab etwa einem halben Jahr möglich. Aber auch für ältere Kinder ist diese Methode durchaus noch sinnvoll. Da diese Untersuchung nicht von allen Krankenkassen übernommen wird, bieten wir sie auch als IGeL – Leistung an. Sprechen Sie uns an.

Praxis-Ausstattung

  • Plusoptix® - objektive Refraktionsmessung
  • Brückner-Test – Durchleuchtung der Pupillen
  • Lea®-Test – spezielle Sehtafel
  • Visus-Prüfung
  • Stereo-Test 
  • Farbsinn-Test

Hördiagnostik

Technische Untersuchungen

Kontakt

Schauen Sie hier, wie Sie uns erreichen, per Telefon, per Mail oder persönlich.

Jetzt kontaktieren