Grippe - Impfung

Kategorie: Gesundheit

Die "Infekt - Saison" hat dieses Jahr leider schon voll im November zugeschlagen. Wir merken dies an den vielen kleinen und großen Kranken, inclusive Eltern, und auch Personal. Dabei sind erst wenige Grippe - Fälle dabei. Die Welle der Grippe - Infektionen rollt meist jedes zweite Jahr, und dann ab Jahresanfang, an- das wäre dann also der Januar 2020. 

Wer sie schon durchgemacht hat, weiß: eine Grippe ist etwas ganz anderes als eine "Erkältung"- sozusagen ein Schlag mit dem Gummihammer, im Vergleich zum Klopfen auf die Schulter. 

Keine Panik, Komplikationen wie Herzmuskelentzündungen und Todesfälle sind zum Glück richtig selten. Aber, wenn, dann: sehr unangenehm.... Und, dann noch die Frage: braucht man das wirklich, eine Woche im Bett, und danach einen Monat schlapp? Muss natürlich jede(r) für sich beantworten.

Eine Impfung schützt sehr zuverlässig, gerade bei Kindern und Jugendlichen; wir empfehlen sie schon, vor allem aber für chronisch Kranke und alle, die einen gefährdeten Familienangehörigen anstecken könnten.

Sprecht uns an! 


Ähnliche Beiträge