Grippe - Impfung

Kategorie: Gesundheit

Die "Infekt - Saison" hat dieses Jahr leider schon voll im November zugeschlagen. Wir merken dies an den vielen kleinen und großen Kranken, inclusive Eltern, und auch Personal. Dabei sind erst wenige Grippe - Fälle dabei. Die Welle der Grippe - Infektionen rollt meist jedes zweite Jahr, und etwa Januar an- das wäre dann also der Januar 2020. 

Wer sie schon durchgemacht hat, weiß: eine Grippe ist etwas ganz anderes als eine "Erkältung"- sozusagen ein Hammer, im Vergleich zum Klopfen mit dem Finger. 

Eine Impfung schützt sehr zuverlässig, gerade bei Kindern und Jugendlichen; wir empfehlen sie wärmstens, für alle, und zwar möglichst noch im Dezember. Der Vorteil, auch, bitte dran denken: ein geimpftes Kind kann in der Familie keine eventuell immunschwache Angehörige (Oma, Opa) anstecken.

Sprecht uns an! 


Ähnliche Beiträge